top of page
Mehr über mich

Praxisübergabe auf 1.6.2024

... und wie es dazu gekommen ist ... 

Anouk Girschweiler

 

Ich freue mich, Sie als Ihre Naturheilpraktikerin

begrüssen zu dürfen.

​

Es ist mir eine grosse Ehre «Braidi-med» weiterzuführen. Mit Dankbarkeit und Freude trete ich in die Fussstapfen meiner geschätzten Vorgängerin Alessandra Caporale. 

 

Nach meiner Ausbildung als Naturheilpraktikerin, die ich im Herbst 2023 erfolgreich abgeschlossen habe, freue ich mich, mein Wissen und meine Leidenschaft mit Ihnen zu teilen. Einige von Ihnen durfte ich bereits während der Stellvertretung für Alessandra im Januar-Februar 2024 kennenlernen. Von den ersten Schritten in Alessandra’s Praxis bis zur Übernahme von «Braidi-med» eröffnete sich mir ein neuer Weg voller reicher Erfahrungen und der Beginn einer wunderbaren neuen Aufgabe. 

 

Der therapeutische Ansatz der integrativen und modernen Naturheilkunde umfasst das Zusammenspiel von Geist und Körper, welches sich in diversen Symptomatiken äussern kann.

​

Mein Angebot umfasst dabei

klassische Massage, Schröpfen, Baunscheidtieren, Ernährungsberatung, Pflanzenheilkunde sowie auch die Begleitung im persönlichen Gespräch. 

 

Wichtiger Wegweiser meines Lebens ist meine Gesundheit. Er führt mich in die Natur, durch die Wälder, in die Berge, wo ich mich begeistere für Kräuter, Pflanzen und Pilze. Bewegung und Sport finde ich beim Schwimmen und beim Yoga. Als Keramikerin gestalte ich mit meinen Händen vielfältige Formen aus Ton und Porzellan. 

​

Ich freue mich die bewährte Arbeit von Alessandra weiterführen zu können und danke vielmals für Ihr Vertrauen.

​

 

Herzlich 
Anouk Girschweiler

 

Ab dem 1. Mai 2024

werde ich jeweils am Mittwoch behandeln.

 

Zusätzlich werde ich an diesen Freitagen 10. und 17. Mai in der Praxis sein.

 

Die vollständige Übergabe der Praxis

erfolgt ab dem

1. Juni 2024

​

Termine sind online buchbar wie bisher am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag. 

DSC_6002_edited.jpg

Ich freue mich euch etwas mitteilen zu dürfen

was mir sehr am Herzen liegt...

... endlich ist die Zeit reif dafür!

 

Während meiner Auszeit habe ich mich intensiv mit meiner Zukunft auseinandergesetzt. 

Ich habe gemerkt, wie die Zeit gekommen ist, um in tiefer Ehrlichkeit meinem Herzen und der Liebe zu folgen.

​

Dies bedeutete für mich nicht nur ein neues Kapitel aufzuschlagen, sondern ein neues Buch zu öffnen.

 

Ich verspürte mit Klarheit, dass es an der Zeit ist, meine Tätigkeit in Zürich zu beenden und einen Neustart in Deutschland zu beginnen, um mich dieser Freude und dem neuen Abenteuer zu widmen. 

 

Von Anfang an war für mich klar, dass ich eine Nachfolgerin suchen werde, welcher ich in jeder Hinsicht vertrauen kann und von der ich weiss, sie arbeitet genauso hingebungsvoll und gerne wie ich.

 

Ich freue mich sehr, dass diese 

wunderbare Therapeutin

Anouk Girschweiler ist. 

 

Ich kenne Anouk schon länger und nehme sie als liebevolle, kompetente, sehr reflektierte, pflichtbewusste, und vertrauenswürdige junge Therapeutin wahr. 

​

Bei ihr habt ihr die Möglichkeit euren Beschwerden, Schmerzen oder emotionaler Zustand in der vertrauten Umgebung aus einem anderen Blickwinkel anzugehen und somit neuen Schwung in den Genesungsprozess einzubringen.

​

Aus ganzem Herzen bedanke ich mich für die wundervolle Zusammenarbeit mit jedem Patienten.

​

Alles Liebe 

Alessandra 

Mehr über die Praxis

MEHR ÜBER die PRAXIS

Braidi-med.

Braidi-med. ist Teil der Gemeinschaftspraxis 

Linthescher Health Care. 

Braidi-med. ist aus dem Wunsch entstanden, meine 

Leidenschaft zur Naturheilkunde und Med. Massage mit der Flexibilität der Selbständigkeit zu kombinieren.

Räumlichkeiten & Lage

Die Gemeinschaftspraxis Linthescher Health Care liegt an bester Lage, 2 Min. vom Zürcher HB entfernt.

Der Eingang befindet sich zwischen dem Restaurant "Wallisellen Krone" und der Bar "Konrad".

​

Die nächstgelegenen Parkhäuser sind: Globus Parking, Parking Gassnerallee und das Urania Parkhaus.

Rollstuhlgängig mit Lift

Der rollstuhlgängige Lift führt direkt in die Praxis im 2. Stock. 

Die Praxis ist auch über die Treppe erreichbar.

9_IMG_4920.jpg
DSC_6483.JPG

Gemeinschaftspraxis

Meine Kolleginnen aus der Gemeinschaftspraxis LINTHESCHER Health Care stellen sich vor:

Bildschirmfoto 2020-10-16 um 17.12.18.pn

Lea Monn

Osteopathin 

www.leamonn.ch

Bildschirmfoto 2023-10-17 um 08.54_edited.jpg

Cristina Lutz

Akupunkteurin

www.sourceofyin.ch

Bildschirmfoto 2020-10-16 um 17.12.45.pn

Miriam Ita

Naturheilpraktikerin TEN

www.naturheilpraxis-ita.ch

Bildschirmfoto 2020-10-16 um 17.12.09.pn

Karin Bobay

Berufsmasseurin 

www.surya-institute.com

Bildschirmfoto 2023-10-17 um 08.58_edited.jpg

Martina Hüppi

Naturheilpraktikerin TEN

www.martina-hueppi.ch

Bildschirmfoto 2023-10-17 um 08.58.55.png

Sonja Guldimann

Naturheilpraktikerin TEN

www.sonjaguldimann.ch

Das gesamte Angebot der Gemeinschaftspraxis und weitere Informationen findest Du hier: www.linthescher.com.

bottom of page